Morgen, morgen nur nicht heute
hab ich mir an so manchem Tag gedacht und tatsächlich ist das auch kein Problem hier. Ja, morgen kauf ich das Ticket für den Nachtbus nach Siem Reap. Und das Guesthouse suche ich mir dann auch noch raus...
Aber erstmal eine neue Kochrunde mit leckeren Khmergerichten - natürlich selbst zubereitet - wie folgt:

- fresh spring rolls with vegetables and/or bacon
- fish soup with prawns and fresh herbs and lime
- Lok Lac (beef in khmer sauce)
- sticky rice with mango and coconut

Cooking Khmer

Und dann mal schauen, ob die netten Franzosen am Ende von Otres Beach noch ein Plätzchen für mich haben. Bevor ich auf die Insel bin, habe ich mich nach weiteren schönen Plätzen hier umgesehen und diesen Flecken gefunden: drei winzige Stelzen-Bungalows ein paar Meter vom Strand mit Blick gen Westen und die besten Quiches und Tartes ausserhalb Frankreichs!
Also raus zu Sophie und Mat ein paar Tage das süße Nichtstun im Shanti Shanti genießen. Morgens von meinem höhergelegten Bett die Stufen herunterkraxeln und direkt ins Meer und ein paar Bahnen im glatten Wasser ziehen. Danach duschen und ab zum Frühstück. Nicht zuviel denn mittags gibt es Quiche et Salade. Wechselnde Tagesgäste bringen Abwechslung, sodaß ich mich keinen Zentimeter Richtung Stadt bewegen muß. Ein bisschen Lesen, Schwimmen, eine Runde Backgammon und ein Schwätzchen hier und da. So gehen die Tage ganz schnell rum und Siem Reap wartet immer noch geduldig. Wer sich wirklich mal hierher verirren sollte, dem kann ich die beiden nur ans Herz legen. Aber Vorsicht: Sandfliegen!

Sunset Otres

Zurück in der Stadt checke ich nun bestimmt zum sechsten Mal ins gleiche Hotel ein und versichere den Jungs von der Rezeption, daß ich nur zwei Tage bleibe. Aber am nächsten Tag und ein weiterer Nachmittag am Victory Beach - dort hat ein Straßburger seine Beach Bar - und schon kommt wieder dieses morgen, morgen ...
Dieses Faulenzen hat natürlich seinen Preis. Bei mir kostet es Laos. Ist vielleicht auch besser so. Bleibt mehr Zeit für Kambodscha, wenn ich doch nur endlich das Ticket kaufen würde... Die Zeit wird langsam knapp, denn der Flieger in die 'Zivilisation' geht unwiderruflich am 25. Februar. Also schnell Guesthouse und Ticket für Siem Reap klarmachen.

Morgen, morgen ...


Zum Träumen:
- Shanti Shanti

Kommentieren



bietbert, Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:31
Hallo Jörg,

sieht ja extrem lecker aus was Du Dir da gekocht hast. Hätte wohl lust mitzuspeisen und zu relaxen. Nun Shanti Shanti ist bei mir zwar auch noch, da das Bein nach wie vor einsichtig ist, aber die temperaturen hierzulanden sind alles andere als wünschenswert. ich kann mich kaum erinnern, dass wir in Es so lange Schnee hatten. Also heisst es den Aktiven beim olympischen Spektakel zuzuschauen. Haltz Dich wacker die letzten Tage im Entschleunigungsprogramm und bis bald bin gespannt was Du so alles zum erzählen hast.

Liebe Grüße,
Marco